Marienschule

Schönstätter Marienschule
Unsere Schule ist eine staatlich anerkannte, katholische Mädchen-Realschule, deren Träger wir Marienschwestern sind.
Die Schule wurde 1953 vom Provinzialat der Schönstätter Marienschwestern, Borken, gegründet. Heute werden ca. 600 Schülerinnen dort unterrichtet.
Im Pluralismus der Weltanschauungen unserer Zeit ist die Schönstätter Marienschule ein Angebot an Schülerinnen und ihre Eltern, die eine Schule mit christlichen Bildungs- und Erziehungszielen suchen. Als Schule in freier katholischer Trägerschaft legen wir Wert auf die religiöse Grundausrichtung unserer Pädagogik. Dem Auftrag des Gründers der Schönstatt-Bewegung Pater Josef Kentenich entsprechend, liegt der pädagogische Schwerpunkt auf der Formung freier, selbstständiger und entscheidungsfähiger christlicher Persönlichkeiten, die ihre Individualität entfalten können. 
 http://www.sms-borken.de